Solistinnen und Solisten beim Markgräfler Symphonieorchester

Übersicht Solistinnen und Solisten

Marin Klingler

Der Pianist Maritn Klingler studierte Klavier an der Musikhochschule in Stuttgart bei Prof. André Marchand. Neben Meisterkursen bei György Sebok und Leon Fleisher vertiefte er seine Studien der Musik des 20. Jhds. immer wieder bei dem französischen Pianisten Claude Helffer. Martin Klingler, der seit 8 Jahren in Müllheim lebt und privat Musikunterricht erteilt, ist immer wieder als Pianist Begleiter und auch als Chordirigent aktiv.
Seit 1997 wirkt er als Gastpianist bei Konzerten und Produktionen zeitgenössischer Musik des "ensemle recherche" mit. 1998 wurde er beim Wettbewerb "Schubert und die Musik des 20. Jh." in Graz mit einem Preis ausgezeichnet.
Seine 1. Solo-CD aus dem Jahre 1994 mit "Carnaval"op. 9 v. Rober Schumann, "Suite Bergamasque" und "Estampes" von Claude Debussy wurde nun im Sommer 2000 ergänzt durch eien zweite: J.S. Bach, "Italienisches Konzert" - L.v. Beethoven, "Bagatellen" op. 126 - Robert Schumann, "Papillons" op. 2 - M. Moussorgski, "Bilder einer Ausstellung".

zur Startseite